Spitex Höfe war mit SRK Infobus unterwegs.

26.08.2021

Der Infobus ist ein wohnortsnahes, niederschwelliges Informations- und Beratungsangebot für gesundes Altern für ältere Menschen und ihre Angehörigen im Kanton Schwyz. Initialisiert wurde das Projekt vom Departement des Innern des Kanton Schwyz. 

Der Bus war während 4 Tagen in den Höfner Gemeinden unterwegs und die Spitex Höfe begleitete ihn.

Interessierte konnten konkrete Fragen stellen oder Ihnen wurde allgemein erläutert, welche Organisation, welche Dienstleistung anbietet und welche Hilfsmittel und Möglichkeiten es gibt, damit ältere Menschen möglichst lange im eigenen zu Hause bleiben können. 

Im persönlichen Gespräch tauschte man sich über die verschiedensten Themen aus und die meisten Besucher gingen mit einer neuen Erkenntnis nach Hause. Das freute uns sehr! 

Detailinformationen zum Projekt 

Zurück