Kampagne Langzeitpflege mit Fokus Quereinsteigende

14.06.2022

Um den Fachkräftebedarf in der Pflege zu decken, wollen die Branchenverbände Spitex Schweiz, ARTISET und OdaSanté vermehrt auch Quereinsteigende ansprechen. Personen, die sich einen Berufswechsel überlegen, sollen für einen Umstieg in die Langzeitpflege begeistert werden.

Die Website enthält eine zusätzliche Unterseite «Quereinstieg», wo sich interessierte Personen über den Quereinstieg in die vielfältigen Berufe der Langzeitpflege informieren können.
Die Kampagne rückt mehrere Quereinsteigende in den Vordergrund. «Heute schaue ich lieber in Gesichter als auf Bildschirme» erklärt der ehemalige Computerspezialist Peter im 20-Sekunden-Video, das am 15.6. online und in Kinos landesweit lanciert wird.

Die Spitex-Organisationen wurden von der beauftragten Agentur CRK in zwei Mailings über die Massnahmen informiert. Bitte checken Sie Ihren Mailaccount auch für «sonstige» Mails und Spam-Mails.

Wir danken Ihnen, wenn Sie die Inhalte der Kampagne auf ihren Social Media-Kanälen teilen und wenn Sie die neue Mailsignatur «Quereinstieg» verwenden!

https://langzeit-pflege.ch/quereinstieg/

Zurück